Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Montagabend (27.02.2023) fand im Hotelgasthof Kirchenwirt in Schierling die Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Schierling statt. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl der Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre. Dabei wurde Johannes Kettner einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt. An seiner Seite stehen Paul Hofmeister, Alexandra Huber und Richard Limmer als stellvertretende Ortsvorsitzende, Maximilian Weger als Schatzmeister und Thomas Reitinger als Schriftführer. Als Beisitzer ergänzen Sebastian Feigl, Andreas Heindl, Tobias Heindl, Georg Waas und Sebastian Waas die neue Vorstandschaft. JU-Kreisvorsitzender Florian Hoheisel übernahm bei der Neuwahl die Funktion des Wahlleiters. Matthias Meier (JU-Bezirksvorsitzender) berichtete über Neuigkeiten im Bezirksverband und stimmte auf das Jahr 2023 mit der Landtagswahl im Herbst ein. Bürgermeister Christian Kiendl (CSU) informierte über die aktuellen politischen Themen im Markt und wünschte dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen.


fotojuschierling2023.jpg

JU wieder mit eigenem Stand am Christkindlmarkt in Schierling

Nach einigen Jahren waren wir dieses Jahr beim Christkindlmarkt in Schierling am 03. und 04.12.2022 wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Unser Angebot bestand aus Hot Hugo, Hot Aperol und Apfelpunsch.
juchristkindlmarkt-schierling.png

Infostand zur gelben Tonne

Gute Stimmung heute (08.10.2022) an unserem Infostand zum Bürgerentscheid "JA zur gelben Tonne" vorm Edeka-Markt in Schierling.
Weitere Informationen zum Bürgerentscheid: https://ja-zur-gelben-tonne.de
justandgelbe-tonne.jpg

Johannes Winkel zu Gast in Schierling

Am 21.09.2022 war der Landesvorsitzende der JU Nordrhein-Westfalen Johannes Winkel bei uns zu Gast in Schierling im Rahmen seiner Deutschlandtour.
Neben einer historischen Führung durch Schierling haben wir uns im Bräustüberl Schierling zu einem Mitgliederstammtisch zusammengesessen.
Ausgegangen ist die Veranstaltung von der JU Oberpfalz mit dem Bezirksvorsitzenden Matthias Meier.
d23e0cbc-42e2-4f59-95d7-f3720cda24d6.jpg
ju-schierling-johannes-winkel.png